Der Lehrgang richtet sich sowohl an neue HR-Verantwortliche, die ihre Rolle von Anfang an bewusst gestalten möchten, als auch an erfahrene HR-Business Partner*innen, die ihre Organisation bei Themen wie Führung, Kultur oder Strukturwandel begleiten.
Die drei praxisnahen Module stärken HR-Verantwortliche in ihrer Rolle als Gestalter*innen von Führung, Kultur und Wandel. Dabei wird HR nicht nur als unterstützende Funktion gesehen, sondern als wertvolle Kraft, die aktiv zum Unternehmenswachstum und zur Gewinnsteigerung beiträgt. Gemeinsam mit uns reflektieren Sie Ihre Rolle und schärfen Ihre Positionierung – strategisch, wirksam und stärkenorientiert. Ein im Lehrgang inkludiertes Coaching bietet Raum für individuelle Vertiefung.
Das erwartet Sie: Drei kompakte Module – praxisnah und direkt umsetzbar!
Ihre Trainerinnen

Mag. Nina Poeschko
Systemische Beraterin für Personal- und Organisationsentwicklung mit langjähriger Erfahrung als HR-Managerin mit aktuellem Fokus auf stärkenorientierte Führung.

Mag. Susanne Schäfer
Arbeits- und Organisationspsychologin mit Spezialisierung auf Potenzialentwicklung. Systemische Beraterin für Personal- und Organisationsentwicklung mit Fokus auf Weiterentwicklung von Menschen.

Carla Bergner MA, BSC
Systemische Beraterin für Personal- und Organisationsentwicklung, Kommunikationswissenschaftlerin mit aktuellem Fokus auf konstruktive Fehler- & Lernkultur und Angewandte Improvisation.
Jetzt Platz sichern!

Stornobedingungen
Wir freuen uns über Ihre Anmeldung zu unserem offenen Programm! Bitte beachten Sie folgende Stornobedingungen: Bis 28 Tage vor Veranstaltungsbeginn ist eine Stornierung kostenfrei möglich. Bis 14 Tage vorher verrechnen wir 30 % der Ausbildungskosten. Bis 7 Tage vorher fallen 50 % der Ausbildungskosten an. Ab 1 Tag vor Beginn stellen wir 100 % der Ausbildungskosten in Rechnung.
Bei höherer Gewalt (z. B. Epidemien, Naturkatastrophen) entfällt die Stornogebühr. Bitte beachten Sie außerdem, dass Kosten für Anreise und Übernachtung von uns nicht übernommen oder rückerstattet werden können.